Camila Cabello
Award-Gewinner 2018/2019

Camila Cabello

Bekannt wurde die kubanisch-amerikanische Sängerin Camila Cabello insbesondere zu ihrer Zeit als Mitglied in der Band Fifth Harmony, die sie jedoch im Dezember 2016 verließ.

Kurz darauf veröffentlichte Camila Cabello dann ihr erstes Solo-Album unter dem Namen Camila und konnte damit sogleich die Spitze der US-amerikanischen Alben-Charts erreichen. Auch in den UK-Charts landete die Platte auf dem zweiten Platz der Alben-Charts.

Am 4. November 2018 wurde Camila Cabello dann, im Rahmen der MTV Europe Music Awards 2018, als beste Künstlerin geehrt und ihr Song „Havana“ wurde sowohl als bester Song sowie auch als bestes Musikvideo ausgezeichnet.

Kurz zuvor hatte die Sängerin bereits bekanntgegeben, dass sie zukünftig mit den Arbeiten an einem zweiten Solo-Album beginnen wolle.

Bei der Grammy Award Verleihung 2019 war Cabello sowohl für den Award für die beste Pop Solo Performance als auch für den Grammy für das beste Pop Vocal Album nominiert. Jedoch musste sich die Künstlerin bei dieser Verleihung der großen Konkurrenz geschlagen geben und ging mit leeren Händen wieder nach Hause.

Doch sofern das zweite Solo-Album von Camila Cabello erneut eine derart hohe Qualität aufweist, dürften dies nicht die letzten Awards gewesen sein, für die Camila Cabello nominiert wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.