Madonna
Music Award-Preisträger

Madonna

Die US-amerikanische Sängerin Madonna gehört ohne jeden Zweifel zu den erfolgreichsten Musik-Interpreten überhaupt und ist mit einem Vermögen von etwa einer Milliarde US-Dollar eine der wohlhabendsten Künstlerinnen im Musikbusiness.

Dies belegt nicht allein das Vermögen oder die Chart-Erfolge der Sängerin, sondern auch die vielen Auszeichnungen, welche Madonna im Laufe ihrer Karriere bereits verliehen bekam, geben Zeugnis darüber ab.

So ist Madonna mit bislang zwanzig MTV Video Awards unter anderem die zweiterfolgreichste Künstlerin bei dieser Preisverleihung und konnte sich bereits vier Awards bei den MTV Europe Music Awards sichern.

Im Rahmen der BRIT Awards sicherte sich Madonna in ihrer Karriere ebenfalls schon zwölf Awards. Mit sechs Echo Awards war Madonna auch bei dieser ehemals in Deutschland ausgerichteten Preisverleihung äußerst erfolgreich.

Sämtliche bislang gesammelten Awards der Künstlerin aufzulisten, würde an dieser Stelle allerdings den Rahmen sprengen, da Madonna in ihrer Karriere hunderte hiervon mit nach Hause nehmen konnte.

Darunter unter anderem auch den World Music Award in der Kategorie „Best Selling US-Artist“ im Jahr 2006 oder auch den MTV Latin Music Award in der Kategorie „Best Pop Artist International“, den Madonna im Jahre 2003 erhielt.

Zudem listete die Fachzeitschrift „Rolling Stone“ die Sängerin auf dem 36. Platz unter den hundert bedeutendsten Musikern aller Zeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.